Optimierte Montagekapazitäten sowie eine abgestimmte Montagereihenfolge der über 3.500 Stahl- und Betonbauteile sorgten für eine zügige Realisierung innerhalb von nur 18 Wochen. Im Rahmen des Projekts wurden rund 1.000 to Stahl-Systemteile und Bewehrungsstähle sowie 18.800 m² vorgespannte Fertigteildeckenplatten verbaut.
Das Gebäude erfüllt durch seine allseitige geschlossene Bauweise die besonders hohen Anforderungen an den Schallschutz. Die kombinierte Fassade, bestehend aus Schallschutzlamellen und Iso-Paneelen, verleiht dem Parkhaus zudem ein Ästhetisches Gesamtbild.
Hinzu kommen in Teilbereichen Untersichtendämmungen an den Deckenplatten, die den Schallschutz vollenden. Weitere Besonderheiten dieses Parkhauses sind die Rampenheizungen, die 24 EV-Charging Stellplätze sowie ein Technikturm für die Vorrüstung zum EV-Charging aller Stellplätze.
Fotos: Reinhard Mederer / Firmengruppe Max Bögl