„Kiesel ist für uns ganz klar einer der Innovationstreiber der Branche“, so Richard Honig. „Für uns ist es wichtig, einen Partner an der Seite zu haben, der unsere Themen kennt, versteht und dann gemeinsam mit uns an Systemlösungen arbeitet. Auch deshalb haben wir uns für Kiesel entschieden.“
Dieser Aspekt der stetigen Weiterentwicklung steht auch für Stefan Bögl an erster Stelle:
„Die Firmengruppe Max Bögl ist Innovationsführer in der Baubranche und stets bestrebt, Prozesse zu industrialisieren und zu standardisieren. Dafür brauchen wir zuverlässige Partner mit kreativen Lösungsansätzen.“
Teil des Maschinenpakets ist u. a. auch die KTEG P-Line. Mit dieser neuen Produktlinie können Prozesse deutlich optimiert und Kosten nachweislich eingespart werden. Alle Hitachi Ketten- und Mobilbagger sind mit dem KTEG CoPilot sowie mit einer Leica 3D-Steuerung ausgestattet. Makineo, die Experten für digitale Bauprozesse, übernahmen dafür die Beratung und Umsetzung. Darüber hinaus hat Kiesel gemeinsam mit Max Bögl ein maßgeschneidertes Schulungskonzept erstellt.
Seit über 65 Jahren vertreibt Kiesel als Familienunternehmen Baumaschinen und Anbaugeräte von Premium-Anbietern. „Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Das war bereits bei meinem Vater so und gilt bis heute“, betont Toni Kiesel. „Als Systempartner bieten wir unseren Kunden alles aus einer Hand: einen erstklassigen Service, ein flächendeckendes Mietangebot und die jeweils richtige Lösung an Maschinen, Anbaugeräten, Schnellwechslern oder auch digitalen Assistenzsystemen.“
Bildnachweis: Kiesel GmbH