Eine Projektgesellschaft unter Federführung der Firmengruppe Max Bögl errichtet dort drei Gebäude mit gemeinsamer Tiefgarage. Entlang der Straße entsteht ein viergeschossiges, gewerblich genutztes Gebäude, das hauptsächlich Arztpraxen und Büros beherbergen wird. Dahinter werden zwei jeweils dreigeschossige Wohnhäuser mit insgesamt 27 Wohnungen gebaut, die durch das neue Riegelgebäude von der Straße abgeschirmt sind. Das Wohnungsangebot umfasst 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen mit Flächen von 54 bis 97 Quadratmeter, wobei die Erdgeschosswohnungen über einen Gartenanteil verfügen und die Wohnungen in den Obergeschossen einen Balkon haben.
Der Standortvorteil des Neubaus lässt sich mit drei kurzen Worten erklären: Lage, Lage, Lage! Somit ist es nicht verwunderlich, dass bereits eine sehr rege Nachfrage nach den Wohnungen, Büros und Praxen herrscht.
Die Fertigstellung des Projekts ist für Herbst 2024 geplant.
Feierlicher Spatenstich für das Projekt Schwarzach7 in Neumarkt. Personen von links: Geschäftsführer Projektgesellschaft Christoph Meier, Vorstandsvorsitzender Stefan Bögl, Gesellschafter Max Bögl, Gesellschafter Johann Bögl, Oberbürgermeister Thomas Thumann, Johann Bögl sen.
Bildnachweis: Firmengruppe Max Bögl