Christian Lang, der Leiter des Ausbildungszentrums, fasst die Vorteile wie folgt zusammen:
„Durch unser neues Ausbildungszentrum stärken wir die Qualität der Ausbildung. In angenehmer Umgebung können die Auszubildenden nahezu die komplette Baubranche auf kurzem Wege kennenlernen und werden dabei noch intensiv von unseren Ausbildern betreut.“
Dass diese Maßnahmen greifen, zeigt ein neues Pilotprojekt der Firmengruppe: Im Landkreis Neumarkt wickelt das Unternehmen derzeit drei Baustellen unterschiedlicher Größenordnung teilweise ausschließlich mit Auszubildenden ab – vom Hausbau (500 qm) bis zum Hallenbau (10.000 qm).
Die Aufgaben der Auszubildenden umfassen dabei sämtliche Vormaßnahmen aus dem Bereich Erd-und Tiefbau. In erster Linie bereiten sie den Boden für den späteren Haus- bzw. Hallenbau vor, führen den Aushub für den Keller durch, tragen mit dem Bagger Material ab und organisieren und koordinieren den Abtransport des Überschusses.
Durch dieses Projekt haben die Auszubildenden die Möglichkeit, ihr erlerntes Wissen direkt in der Praxis anzuwenden. Selbstverständlich steht den Nachwuchskräften dabei jederzeit ein erfahrener Kollege unterstützend zur Seite.
Die Firmengruppe Max Bögl ist sehr stolz auf Ihre jungen, engagierten Mitarbeiter und wünscht weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung!
Freie Ausbildungsstellen sowie zahlreiche Informationen zu den beruflichen Möglichkeiten innerhalb der Firmengruppe Max Bögl finden Sie unter ausbildung.max-boegl.de
Foto: Firmengruppe Max Bögl