Johann Bögl als Vizepräsident des Bayerischen Bauindustrieverbandes wiedergewählt

29.04.2021

Johann Bögl, Gesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender von Max Bögl, ist erneut zum Vizepräsidenten des Bayerischen Bauindustrieverbandes gewählt worden. Damit bleibt er der erste Stellvertreter von Präsident Josef Geiger aus Oberstdorf.

Johann Bögl als Vizepräsident des Bayerischen Bauindustrieverbandes wiedergewählt

 

Auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung, die diesmal als Webkonferenz durchgeführt wurde, wurde der Vorstand turnusgemäß neu gewählt. Dabei wurden der Vorsitzende Josef Geiger und seine beiden Stellvertreter in ihren Ämtern bestätigt. Johann Bögl ist bereits seit 2011 Mitglied des Präsidiums und noch länger Mitglied des zwölfköpfigen Vorstandsgremiums.

Trotz der außergewöhnlichen Situation war 2020 wirtschaftlich ein gutes Jahr für die Bauunternehmen, meldet der Verband. Die Bauindustrie sei jedoch eine „nachlaufende“ Branche, Konjunkturschwankungen und Einbrüche schlügen erst zeitverzögert durch. Geiger ist davon überzeugt, dass die Bauwirtschaft sich auf eine Konjunkturdelle wird einstellen müssen. Dennoch gibt es auch sehr positive Signale, zum Beispiel beim Bundesfernstraßen- und beim Mietwohnungsbau.

 

Foto: Firmengruppe Max Bögl

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren ...