Entstehung einer hochmodernen Arbeitswelt
Die Firmengruppe Max Bögl als Teil der ARGE WWC2 war maßgeblich daran beteiligt, den baulichen Rahmen für diese hochmoderne Campusumgebung mit herausragender Architektur, nachhaltiger Gebäudetechnik, digitaler Ausstattung und Medientechnik zu kreieren.
Mit dem Bau der 14 Gebäude schuf die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) in Kornwestheim Arbeitsplätze für etwa 6000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben den Büros, die multifunktional genutzt werden können, befinden sich in den Gebäuden zudem Gastronomie- und Gesundheitseinrichtungen.
Bauherr spricht Lob für reibungslose Projektabwicklung aus
Bei der Eröffnung des Campus wurden in verschiedenen Reden die Projektidee und die Meilensteine des Projekts rekapituliert. Der Bauherr bedankte sich bei allen Projektbeteiligten im Hause W&W, bei den Planern und nicht zuletzt bei den Vertretern der ARGE WWC2 mit den einfachen Worten: „In Budget, in time, in scope“.
„Ein größeres Lob kann es nach einem Großprojekt nicht geben“, sagt Großprojektleiter Hubert Schöllhorn. Dieses Lob reicht er begeistert an alle beteiligten Kolleginnen und Kollegen weiter.
Bildnachweis: Firmengruppe Max Bögl