Großprojekt FUHLE 101 in Hamburg

29.03.2018

Attraktives Geschäftshaus mit Hotel. Wichtiger Meilenstein zur Vitalisierung Barmbeks: Mit dem Abriss des lange Zeit leerstehenden "Hertie"-Kaufhauses ver-schwand im Herbst 2014 der von vielen Bürgern als "Schandfleck" empfundene Bau aus dem Stadtbild.

Großprojekt FUHLE 101 in Hamburg

Nun entsteht an gleicher Stelle, in direkter Verbindung zwischen Bahnhof und der "Fuhle", Barmbeks beliebter Einkaufsstraße, ein modernes Geschäftshaus mit Hotel in bester Lauflage. Die Fuhlsbüttler Straße im Norden Hamburgs erstrahlt durch umfangreiche Sanierungsmaßnahmen der letzten Jahre in neuem Glanz. Für eine weitere Attraktivitätssteigerung sorgt der Neubau eines Geschäftshauses mit rund 9.000 Quadratmetern Einzelhandels- und Gastronomiefläche sowie einem IntercityHotel mit über 200 Zimmern. Der Düsseldorfer Projektentwickler Development Partner und die Hamburger B&L Gruppe investieren rund 70 Millionen Euro in das Gemeinschaftsprojekt. Der Entwurf des 5-geschossigen Geschäftshauses mit seiner charakteristischen rötlichen Backsteinfassade stammt vom renommierten Büro Bieling Architekten. Für die termingerechte Fertigstellung bis Mitte 2019 ist die Firmengruppe Max Bögl in Arge mit Hochtief verantwortlich. Der Baubeginn mit Verbau- und Aushubarbeiten ist bereits erfolgt. Oberirdisch verbindet eine neue Fußgängerpassage das Großprojekt mit dem benachbarten Neubau der bereits fertiggestellten VBG-Hauptverwaltung. Ein im Untergrund neu entstehendes und gemeinsam erschlossenes Parkhaus mit mehreren hundert Stellplätzen soll das Parken im Stadtquartier erleichtern.

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren ...