Regensburger Viertel bietet hohe Wohnqualität
In dem neuen Quartier finden die künftigen Bewohner alles, was sie zum Leben brauchen. Verschiede Läden, eine Kindertagesstätte und ein umgebender Waldsaum können über die zahlreichen Gassen schnell und fußläufig erreicht werden. Geeignet ist das neue Wohnquartier für jedermann – die 381 teilweise gefördertem Mietwohnungen unterschiedlicher Größe bieten sowohl Singles als auch Familien ausreichend Platz. Bezugsfertig ist der Wohnraum voraussichtlich ab Herbst 2023.
Hoch- und Tiefbauarbeiten aus dem Hause Max Bögl
Zahlreiche Leistungen im Rahmen des Projekts werden durch die verschiedenen Fachbereiche der Firmengruppe Max Bögl abgedeckt, so unter anderem die Ausführung der gesamten Tiefbauarbeiten. Hinzu kommt die schlüsselfertige Erstellung des gesamten Hochbaus und des geplanten Parkhauses – von der Planung über den Transport der Fertigteile bis hin zur Montage. Auch die Erstellung der Außenlagen – von der Straße bis zum Spielgerät – wird durch die Firmengruppe abgewickelt.
Rene Kummerer, der Technische Leiter des Bereichs Hochbau Bayern bei der Firmengruppe Max Bögl, äußert sich begeistert über den erhaltenen Auftrag und die Durchführung des Projekts:
„Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag, bei dem wir mit dem Know-how und den Leistungen unserer verschiedenen Fachbereiche dazu beitragen dürfen, modernen und bezahlbaren Wohnraum in Nürnberg zu schaffen.“
Projektleiter Franz-Bernhard Schilberg (Firmengruppe Max Bögl) und Geschäftsführer Martin Hopes (Siedlungswerk Nürnberg GmbH) freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.
Foto: Firmengruppe Max Bögl / Reinhard Mederer
Markus König, Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg, Ministerpräsident Markus Söder und Bauministerin Kerstin Schreyer setzen gemeinsam mit den Geschäftsführern der Siedlungswerk Nürnberg GmbH, Thomas Vetter und Martin Hopes, sowie Roman Dienersberger, Aufsichtsratsvorsitzender der SW Nürnberg GmbH, den Grundstein für das neue Viertel.
Foto: Firmengruppe Max Bögl / Reinhard Mederer