Die Firmengruppe Max Bögl errichtet für den Kunden Diehl Defence am Standort Röthenbach für das Tochterunternehmens DEP neue Räumlichkeiten sowie ein Parkhaus. Das Gebäude für DEP wird nach dem kommenden Jahreswechsel in Betrieb genommen und wird über 7.000 qm Fläche im Erdgeschoss für Entwicklung, Produktion und Logistik sowie über 3.700 qm Fläche im Obergeschoss für Büros sowie eine Dachterrasse umfassen. Damit bietet der Neubau Platz für 120 DEP-Mitarbeiter. Das Parkhaus System Bögl dient mit über 600 Stellplätzen dem ganzen Standort und wird bis Mitte 2024 fertiggestellt.
Diehl Defence durchläuft seit einigen Jahren eine Phase starken Wachstums, die seit 2022 durch die Zeitenwende verstärkt wird. Deshalb hat das Unternehmen begonnen, seine Infrastruktur an allen Standorten massiv auszubauen, um die wachsenden Bedarfe seiner Kunden mit der erforderlichen Kapazität bedienen zu können.
Helmut Rauch, Diehl Defence CEO, sagte:
„Mit der heutigen Grundsteinlegung geht Diehl Defence einen weiteren großen Schritt auf dem Weg seines Wachstums. Mit dieser und den folgenden Ausbaumaßnahmen in Röthenbach und anderswo stellen wir uns auf die zunehmenden Wünsche unserer Kunden in Deutschland und anderer NATO-Staaten ein.“
Johann Bögl, Gesellschafter der Firmengruppe Max Bögl sagte:
„Für uns als größtes familiengeführtes Bauunternehmen in der Metropolregion Nürnberg ist es eine Ehre und Freude hier mit den diversen Bauaufgaben auf dem Diehl Areal in Röthenbach einen Beitrag für die nationale und europäische Sicherheit zu leisten. Es sind innovative Bauideen und regionale Schlagkraft in einer schnellen Umsetzungszeit gefragt, das soll und wird unser Beitrag bei dieser Aufgabe sein.“
Bildnachweis: Diehl Defence