OTH Amberg-Weiden and Max Bögl Group sign cooperation agreement

24.07.2019

Prof. Dr. Andrea Klug (President OTH Amberg-Weiden) and Mr. Jens Bögl (Head of Human Resources) signed a cooperation agreement in the presence of Sabine Märtin (Head of OTH Professional), Willibald Gailler (District Administrator Neumarkt i. d. OPf.) and Ralph Walter (Head of Training).

OTH Amberg-Weiden and Max Bögl Group sign cooperation agreement

 

The Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden and the Max Bögl Group are jointly investing in the professional future of young people.

Sealed by a newly signed cooperation agreement, students of the Max Bögl Group will be introduced to the world of surveying this year in the bachelor's programme in geoinformatics and land management as a course of study with in-depth practice.

Prof. Dr. Andrea Klug, President of the University, and Jens Bögl, Head of Human Resources, agreed at the signing:

"The cooperation between university and business is very important for the dovetailing of theory and practice. This cooperation will lay the foundation for this for both sides and create a high level of qualification for future specialists."

 

Serielle Fertigung

Der Einsatz von selbstverdichtenden Betonen, die äußerst widerstandsfähig und dicht sind, bietet völlig neue Anwendungs- und Konstruktionsmöglichkeiten im Brückenbau. Zum Tragen kommen auch umfangreiche Erfahrungen der Firmengruppe in der CNC-gesteuerten Schleifbearbeitung von Betonbauteilen. Dieses Know-how führt dazu, dass selbst komplexe Fertigteile einfach und wirtschaftlich hergestellt werden können – individuell angepasst an die architektonischen und technischen Anforderungen jedes einzelnen Bauwerks. Einen Brückenschlag der innovativen Art bietet Ihnen die Firmengruppe mit der neuen Modulbrücke Bögl – ein Brückenbauwerk mit getrenntem Tragsystem. Die Fertigteilbrücke in Stahlverbundbauweise überzeugt aufgrund ihrer Modulbauweise aus Verbundfertigteilträgern und vorgespannten Betonfertigteilplatten aus Hochleistungsbeton, die ohne Abdichtung und Belag direkt befahren werden können.

Serielle Fertigung

Vorteile

  • Sehr kurze Bauzeit – Brückenbau in unter 100 Tagen
  • Kostengünstige Herstellung durch serielle Werksfertigung
  • Schneller Austausch von einzelnen Brückenelementen
  • Geringer Unterhaltungsaufwand
Vorteile

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