Max Bögl breaks trainee record again

02.09.2019

The Max Bögl Group repeatedly set a new trainee record. While last year there were 141 trainees, in 2019 more than 160 young people throughout Germany are starting their training or a dual study course at the construction technology company Max Bögl.

Max Bögl breaks trainee record again

 

Alone at the headquarters in Sengenthal and the regional production sites, 105 young people start their careers in the traditional and innovative family business.

On September 2 they were welcomed by board member Michael Bögl in the new training centre in the Deining industrial park. During the first few days, the future skilled workers will gain their first insights into the Max Bögl world. Seminars for quick integration into the company and team trainings are on the agenda.

For next year, this number is to be significantly exceeded once again - with an expanded range of 35 training occupations and 6 dual courses of study.

 

news 2019 ausbildungsbeginn max boeglPhoto: Max Bögl Group

 

Contact

Jasper Wulf
Phone: +49 9181 909-15451 
E-Mail: jwulf@max-boegl.de

Serielle Fertigung

Der Einsatz von selbstverdichtenden Betonen, die äußerst widerstandsfähig und dicht sind, bietet völlig neue Anwendungs- und Konstruktionsmöglichkeiten im Brückenbau. Zum Tragen kommen auch umfangreiche Erfahrungen der Firmengruppe in der CNC-gesteuerten Schleifbearbeitung von Betonbauteilen. Dieses Know-how führt dazu, dass selbst komplexe Fertigteile einfach und wirtschaftlich hergestellt werden können – individuell angepasst an die architektonischen und technischen Anforderungen jedes einzelnen Bauwerks. Einen Brückenschlag der innovativen Art bietet Ihnen die Firmengruppe mit der neuen Modulbrücke Bögl – ein Brückenbauwerk mit getrenntem Tragsystem. Die Fertigteilbrücke in Stahlverbundbauweise überzeugt aufgrund ihrer Modulbauweise aus Verbundfertigteilträgern und vorgespannten Betonfertigteilplatten aus Hochleistungsbeton, die ohne Abdichtung und Belag direkt befahren werden können.

Serielle Fertigung

Vorteile

  • Sehr kurze Bauzeit – Brückenbau in unter 100 Tagen
  • Kostengünstige Herstellung durch serielle Werksfertigung
  • Schneller Austausch von einzelnen Brückenelementen
  • Geringer Unterhaltungsaufwand
Vorteile

Video

Broschüre

Broschüre

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren ...