OTH Amberg-Weiden and Max Bögl Group sign cooperation agreement

24.07.2019

Prof. Dr. Andrea Klug (President OTH Amberg-Weiden) and Mr. Jens Bögl (Head of Human Resources) signed a cooperation agreement in the presence of Sabine Märtin (Head of OTH Professional), Willibald Gailler (District Administrator Neumarkt i. d. OPf.) and Ralph Walter (Head of Training).

OTH Amberg-Weiden and Max Bögl Group sign cooperation agreement

 

The Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden and the Max Bögl Group are jointly investing in the professional future of young people.

Sealed by a newly signed cooperation agreement, students of the Max Bögl Group will be introduced to the world of surveying this year in the bachelor's programme in geoinformatics and land management as a course of study with in-depth practice.

Prof. Dr. Andrea Klug, President of the University, and Jens Bögl, Head of Human Resources, agreed at the signing:

"The cooperation between university and business is very important for the dovetailing of theory and practice. This cooperation will lay the foundation for this for both sides and create a high level of qualification for future specialists."

 

Fahrwege für Bahnsysteme

Seit mehr als zwei Jahrzehnten beschäftigt sich Max Bögl mit der richtungsweisenden Entwicklung und dem Bau moderner Fahrwege für den Eisenbahnhochgeschwindigkeitsverkehr. Mit innovativen Produkten wie der Festen Fahrbahn Bögl forciert unsere Firmengruppe neueste Technologien auf vielen Ebenen und setzt diese nahtlos in die Praxis um. Damit leistet die Firmengruppe Max Bögl einen wichtigen Beitrag für die Mobilität im neuen Jahrtausend.

Fahrwege für Bahnsysteme

Leistungsspektrum

  • Feste Fahrbahn Bögl
  • Light Rail Bögl
  • Betonschwelle Bögl
Leistungsspektrum

BSB – Betonschwelle Bögl

Die Firmengruppe Max Bögl fertigt als qualifizierter und zertifizierter Lieferant der Deutschen Bahn AG mit modernen Produktionsanlagen am Standort Sengenthal Betonschwellen vom Typ B 70

W 54 bzw. B 70 W 60, geeignet für die Schiene S 54 und UIC 60. Beide Spannbetonschwellen haben eine Länge von 2,40 m bzw. 2,60 m bei maximalen Querschnittsabmessungen von 30 x 21 cm und einem Einzelgewicht von etwa 300 kg. Die Produktionsanlage hat eine Jahreskapazität von 300.000 Betonschwellen Bögl.

Mit der Herstellung von hochwertigen Eisenbahnschwellen, einem Produkt für den konventionellen Schotteroberbau, konnte Max Bögl seine Produktpalette neben der Festen Fahrbahn Bögl und Light Rail Bögl für den Bahnbau komplettieren.

BSB – Betonschwelle Bögl

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