maxmodul in Bayreuth

14.11.2017

Variety through serial module construction. Cheap living space is scarce in this country, tens of thousands of apartments are lacking. The result is rent increases and bottlenecks in large cities and university towns, conurbations and rural districts close to cities.

maxmodul in Bayreuth

Vonovia SE in Bayreuth shows that affordable residential construction, in which people feel comfortable, is possible according to modern standards. On behalf of Germany's leading housing company, Max Bögl is building a residential building on the Red Main using the maxmodul system. A four-storey building with 20 residential units and a living space of around 1,200 square metres will be erected near the grounds of the State Garden Show from autumn 2017. Completion is scheduled for the end of 2017. The fast and precisely fitting assembly of the components with prefabricated finishing elements enables a short construction period of only three months without costly site equipment and thus reliable adherence to costs and schedules. The modular construction system can be applied flexibly and in almost unlimited variety and variability to numerous floor plans and building concepts.

Fahrwege für Bahnsysteme

Seit mehr als zwei Jahrzehnten beschäftigt sich Max Bögl mit der richtungsweisenden Entwicklung und dem Bau moderner Fahrwege für den Eisenbahnhochgeschwindigkeitsverkehr. Mit innovativen Produkten wie der Festen Fahrbahn Bögl forciert unsere Firmengruppe neueste Technologien auf vielen Ebenen und setzt diese nahtlos in die Praxis um. Damit leistet die Firmengruppe Max Bögl einen wichtigen Beitrag für die Mobilität im neuen Jahrtausend.

Fahrwege für Bahnsysteme

Leistungsspektrum

  • Feste Fahrbahn Bögl
  • Light Rail Bögl
  • Betonschwelle Bögl
Leistungsspektrum

BSB – Betonschwelle Bögl

Die Firmengruppe Max Bögl fertigt als qualifizierter und zertifizierter Lieferant der Deutschen Bahn AG mit modernen Produktionsanlagen am Standort Sengenthal Betonschwellen vom Typ B 70

W 54 bzw. B 70 W 60, geeignet für die Schiene S 54 und UIC 60. Beide Spannbetonschwellen haben eine Länge von 2,40 m bzw. 2,60 m bei maximalen Querschnittsabmessungen von 30 x 21 cm und einem Einzelgewicht von etwa 300 kg. Die Produktionsanlage hat eine Jahreskapazität von 300.000 Betonschwellen Bögl.

Mit der Herstellung von hochwertigen Eisenbahnschwellen, einem Produkt für den konventionellen Schotteroberbau, konnte Max Bögl seine Produktpalette neben der Festen Fahrbahn Bögl und Light Rail Bögl für den Bahnbau komplettieren.

BSB – Betonschwelle Bögl

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