First TSB series-production vehicle on the way to China

10.06.2020

The next milestone for the finalization of the demonstration track in Chengdu was reached: At the beginning of June, the first series-production vehicle of the Transport System Bögl set off for our Chinese partner.

First TSB series-production vehicle on the way to China

 

Starting in the summer, it will run there on the 3.5 km long track. On the way to its destination, the novel traffic system was first loaded onto trucks at the Max Bögl group's headquarters in Sengenthal and transported to Munich Airport. From there, the Antonov, one of the world's largest transport aircraft, took it to Chengdu, over 7,500 km away.

news 2020 tsb antonov 02 max boegl
Photo: Max Bögl Group / Reinhard Mederer

 

In the next step, the TSB series-production vehicle will be put into operation on the completed demonstration track. The performance of the new system will then be demonstrated there to potential Chinese customers with journeys of up to 160 km/h.

 

Fahrwege für Bahnsysteme

Seit mehr als zwei Jahrzehnten beschäftigt sich Max Bögl mit der richtungsweisenden Entwicklung und dem Bau moderner Fahrwege für den Eisenbahnhochgeschwindigkeitsverkehr. Mit innovativen Produkten wie der Festen Fahrbahn Bögl forciert unsere Firmengruppe neueste Technologien auf vielen Ebenen und setzt diese nahtlos in die Praxis um. Damit leistet die Firmengruppe Max Bögl einen wichtigen Beitrag für die Mobilität im neuen Jahrtausend.

Fahrwege für Bahnsysteme

Leistungsspektrum

  • Feste Fahrbahn Bögl
  • Light Rail Bögl
  • Betonschwelle Bögl
Leistungsspektrum

BSB – Betonschwelle Bögl

Die Firmengruppe Max Bögl fertigt als qualifizierter und zertifizierter Lieferant der Deutschen Bahn AG mit modernen Produktionsanlagen am Standort Sengenthal Betonschwellen vom Typ B 70

W 54 bzw. B 70 W 60, geeignet für die Schiene S 54 und UIC 60. Beide Spannbetonschwellen haben eine Länge von 2,40 m bzw. 2,60 m bei maximalen Querschnittsabmessungen von 30 x 21 cm und einem Einzelgewicht von etwa 300 kg. Die Produktionsanlage hat eine Jahreskapazität von 300.000 Betonschwellen Bögl.

Mit der Herstellung von hochwertigen Eisenbahnschwellen, einem Produkt für den konventionellen Schotteroberbau, konnte Max Bögl seine Produktpalette neben der Festen Fahrbahn Bögl und Light Rail Bögl für den Bahnbau komplettieren.

BSB – Betonschwelle Bögl

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren ...