Record - Max Bögl Group welcomed 141 new "Bögler" to their first working day

14.11.2018

Germany-wide, 141 new trainees began their training in the Max Bögl Group.

Record - Max Bögl Group welcomed 141 new "Bögler" to their first working day

Board member Michael Bögl welcomed 141 young people to the Max Bögl Group on 3rd September. More trainees than ever before have started their training at the Max Bögl Group. At the start of their career on the first day, in addition to getting to know each other, important information on the training provided by the training management as well as the youth and trainee representatives were in the foreground. In addition, the future skilled workers were given a first insight into the processes of the group of companies. The program was rounded off by a tour of the plant. The new trainees started their careers in 29 different training directions and two dual study courses. This makes the Max Bögl Group one of the largest training companies in the region. The Executive Board, the trainers and the works council wish all new trainees and students a good start to an interesting career.

Den Mitarbeitern stehen jederzeit Ansprechpartner (Qualitätsmanagementbeauftragte) aus den jeweiligen Geschäfts- oder Zentralbereichen sowie zusätzlich die Verantwortlichen aus dem Unternehmens-QM für übergreifende Belange zur Verfügung.

Um eine gleichbleibende Qualität unserer Produkte und Abläufe zu gewährleisten, werden entsprechende Vorgaben definiert. Damit wird konkret und verständlich festgelegt, was von wem wie zu tun ist. Die Vorgaben lassen sich mittels einer IT-Anwendung jederzeit digital einsehen. Die Kernprozesse sind beispielsweise mit Hilfe der maxlandkarte prozessorientiert dokumentiert.

Über Audits werden die internen und externen Vorgaben bzw. Regelungen auf Einhaltung und Durchführung überprüft. Das erfolgt durch ausgebildete Auditoren mittels einer Begutachtung der verantwortlichen Stellen und Einsichtnahme in die Dokumentationen und Abläufe. Die Bereiche erhalten somit eine sachliche und kundige Bewertung und können sich mit den gewonnenen Erkenntnissen stetig weiterentwickeln.

Die Grundlage unseres Handelns ist ein Null-Fehler-Strategie. Sollte trotz umfangreicher Vorkehrungen ein Fehler auftreten, sehen wir diesen als Chance, uns zu verbessern. Durch ein gezieltes und bereichsübergreifendes Analysieren und Umsetzen von Maßnahmen wird ein erneutes Auftreten von Fehlern innerhalb der gesamten Prozesskette verhindert.

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