Die geehrten Nachwuchskräfte sind Florian Macher und Roland Wölfl (Kaufmann für Digitalisierungsmanagement), Florian Strobl (Mechatroniker), Leon Walczak (dualer Student Bauingenieurwesen am Standort Liebenau) sowie Julian Brückner (Elektroniker). Sie wurden auf Grundlage objektiver Kriterien wie schulischer Leistungen, Ergebnisse in Zwischenprüfungen und Bewertungen aus den Fachbereichen ausgewählt. Als Anerkennung dürfen sie für sechs Monate ein Azubi-Fahrzeug kostenfrei – inklusive Treibstoff oder Strom und ohne Kilometerbegrenzung – nutzen.
Kaufmännischer Vorstand Michael Bögl überreichte die Fahrzeuge persönlich an die jungen Talente und gratulierte zu ihrem besonderen Erfolg. Das letzte Fahrzeug wurde vor kurzem an den Elektroniker-Auszubildenden Julian Brückner übergeben, womit die diesjährige Vergabe offiziell abgeschlossen wurde.
Mit der Vergabe der Azubi-Fahrzeuge setzt Max Bögl ein deutliches Zeichen für die Anerkennung und Förderung junger Talente. Die Auszeichnung würdigt regelmäßig die besonderen Leistungen sowie das Engagement der besten Auszubildenden und dual Studierenden und hebt ihre Vorbildfunktion innerhalb der Belegschaft hervor. Gleichzeitig bieten die Fahrzeuge den Nachwuchskräften eine praktische Unterstützung – sei es für den Weg zur Arbeit, zu überbetrieblichen Lehrgängen oder in ihrer Freizeit. So verbinden die Azubi-Fahrzeuge Wertschätzung und Nutzen gleichermaßen. Zudem tragen sie dazu bei, die berufliche und persönliche Entwicklung der jungen Talente aktiv zu fördern.
Karriere mit Zukunft: Ausbildung bei Max Bögl
Als eines der führenden Bau-, Technologie- und Dienstleistungsunternehmen bietet Max Bögl jungen Talenten eine zukunftssichere Ausbildung mit hervorragenden Entwicklungschancen. Knapp 440 Azubis und dual Studierende werden derzeit in 38 Ausbildungsberufen und 11 dualen Studiengängen gefördert. Wer Leistung zeigt und Engagement beweist, kann sich bei Max Bögl auf viele Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere freuen.
Für Schülerinnen und Schüler in der Orientierungsphase bietet das Unternehmen mit zahlreichen freien Ausbildungsplätzen eine hervorragende Chance, einen praxisnahen und zukunftsorientierten Einstieg ins Berufsleben zu finden – und Teil einer starken Gemeinschaft zu werden.

Mittlerweile vergibt die Firmengruppe Max Bögl halbjährlich vier Elektro- und ein Verbrennerfahrzeug an ihre besten Auszubildenden und dual Studierenden.
Bildnachweis: Firmengruppe Max Bögl / Florian Paul
