Karrieremöglichkeiten für alle beim Max Bögl Karrieretag

27.09.2023

Am vergangenen Samstag fand bei der Firmengruppe Max Bögl auch in diesem Jahr der Karrieretag statt. Nicht nur für Schülerinnen und Schüler auf der Suche nach einer Ausbildung oder einem dualen Studienplatz war einiges geboten – auch auf Berufseinsteiger, Berufserfahrene und Studierende warten viele Karrierechancen.

Karrieremöglichkeiten für alle beim Max Bögl Karrieretag

Rund 1.000 Besucherinnen und Besucher kamen am 23. September zum Hauptsitz der Firmengruppe Max Bögl in Sengenthal, um sich über Karrieremöglichkeiten, Produkte sowie Ausbildungs- und Studienplätze zu informieren. Neben Stellenangeboten aus den Bereichen Mobilität, Erneuerbare Energien, Hochbau, Wohnen und Infrastruktur waren auch die 38 Ausbildungsberufe und 11 dualen Studiengänge, die das Unternehmen anbietet, gefragte Themen.

Für einen besseren Einblick in die Firmengruppe und das Ausbildungs- und Studienangebot wurden vertiefende Vorträge angeboten. Mit Busrundfahrten konnten das Werksgelände sowie das firmeneigene Ausbildungszentrum erkundet werden. An zahlreichen Infoständen stellten Auszubildende, Studierende und Fachspezialisten von Max Bögl Produkte, Berufe und die Aufgaben ihrer Fachbereiche vor. Auch die Jugend- und Auszubildendenvertretung, der Betriebsrat sowie der firmeneigene Unterstützungsfonds, der Mitarbeitenden in persönlichen oder sozialen Notlagen hilft, beteiligten sich am Programm.

Ausbildungszentrum in Tauernfeld

Im modernen, 3.000 m² großen Ausbildungszentrum in Tauernfeld konnte die Qualität der Ausbildung noch einmal nachhaltig verbessert werden, indem die Auszubildenden den Raum erhalten, in ihrem Tempo zu lernen. Während der Ausbildung bei Max Bögl können Lehrinhalte vertieft und der Anteil an praktischen Übungen erhöht werden. Im Fokus des Ausbildungszentrums stehen die Bereiche Industrie, Holz, Metall und Elektro. Unterstützt werden die Schulungen durch den Einsatz modernster Simulatoren. Zusätzlich gibt es einen Außenbereich, der die Möglichkeit bietet, eine Live-Baustelle durchzuführen.

Betreut werden die Auszubildenden von erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbildern. Darüber hinaus besteht für sie die Möglichkeit, mit pädagogischer Betreuung auch unter der Woche und nach Feierabend in modernen Unterkünften zu wohnen.

Benefits in der Ausbildung

  • Übernahme von Fahrtkosten, Unterbringungskosten, Prüfungskosten, Schulmaterialkosten und noch einiges mehr
  • Bögl-Fahrzeuge für die besten Azubis
  • Vergünstigte Verpflegung in der Betriebsgastronomie
  • Zuwendungen bei Bestehen der Abschlussprüfungen

 ... und vieles mehr.

Max Bögl als Arbeitgeber

Ein Familienunternehmen mit Leidenschaft, Innovation und Ehrgeiz – das ist die Firmengruppe Max Bögl. Familiäre Werte wie Zusammenhalt, Fairness und Verantwortungsbewusstsein prägen das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1929. Mit über 6.200 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit mehr als 40 Standorten und einem Jahresumsatz von über 2,5 Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bauunternehmen der deutschen Bauindustrie.

Benefits bei Max Bögl

  • Work-Life-Balance: Durch Vertrauensarbeitszeit und verschiedene Arbeitszeitmodelle lassen sich Privatleben und Beruf besser kombinieren.

  • Monetäre Benefits: Um die freien Tage noch besser genießen zu können, erhalten Mitarbeitende Weihnachts- und Urlaubsgeld.

  • Unterstützung in allen Lebenslagen: Böglerinnen und Bögler freuen sich in allen Lebenslagen über Zuwendungen der Firma – wie beispielsweise beim Absolvieren einer Weiterbildung oder der Geburt eines Kindes.

… und vieles mehr.

 

Bei Werksführungen konnten Besucherinnen und Besucher einen Blick hinter die Kulissen des Sengenthaler Bau- und Technologieunternehmens erhalten.

Bildnachweis: Firmengruppe Max Bögl, Beata Kuhr

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren ...