IM FOKUS

Infrastrukturprojekte in den Niederlanden

Komplexes Bauen über und unter Wasser

 

Seit knapp 18 Jahren ist Max Bögl mit operativem Sitz in Amsterdam in den Niederlanden aktiv. Zusammen mit örtlichen Partnern realisierten wir in dieser Zeit eine Vielzahl anspruchsvoller Großprojekte in der Infrastruktur und im Hochbau. Neben Tunneln und Tiefgaragen zählen insbesondere die Rohbauten der drei unterirdischen U-Bahnhöfe und des Fletcher Hotels in Amsterdam, der Neubau der IJsselbrücke Hanzeboog bei Zwolle und die Errichtung der Stadsbrug Nijmegen über die Waal zu den herausragenden Baumaßnahmen. Für die Realisierung der beiden Brücken erhielt Max Bögl Nederland den Deutsch-Niederländischen Wirtschaftspreis und zweimal den Niederländischen Stahlbaupreis.

 

>> Weiterlesen ...
1 Jahr Stadtquartier "NeuerMarkt" - Anschnitt der Geburtstagstorte
17.09.2016

1 Jahr Stadtquartier "NeuerMarkt" - Anschnitt der Geburtstagstorte

Ein Jahr ist inzwischen vergangen, als das Stadtquartier "NeuerMarkt" am 17. September 2015 seine Tore öffnete.

Seitdem gab es viele Neueröffnungen, Veranstaltungen und Events im "NeuenMarkt". Seit Juli 2016 sind die Altstadt und das Stadtquartier "NeuerMarkt" durch eine Passage miteinander verbunden. Der 2,5 millionste Besucher konnte bereits im August begrüßt werden. Eine Woche lang wird der 1. Geburtstag gefeiert und zu jedem Geburtstag gehört auch eine große Geburtstagstorte. Insgesamt wurden 1.000 Kuchenstücke an die Besucher verteilt. Mit dem Anschnitt der Geburtstagstorte, begleitet von der Wirtshausmusi, wurde offiziell in die Jubiläumswoche gestartet, die mit vielen Aktionen und auch Sonderangeboten der Mieter gefüllt ist.